Du gestaltest mit!

Leserbrief einer Schülerin zum stv1-Beitrag „Corona-Demos in Bad Ischl“

Soziale Verantwortung

Nachdem ich den Beitrag auf stv1.at vom 5.1.2021 über die Corona-Demo in Bad Ischl gesehen habe, möchte ich einige Worte dazu sagen. 

Um ehrlich zu sein hat dieser Einblick noch mehr Fragen aufgeworfen, als er beantwortet hat. Ich frage mich, wie diese Menschen das wirklich glauben können. Es gibt weder Hinweise noch Beweise für solche Behauptungen. 

Ich denke, jeder, der sich jemals nur fünf Minuten mit Corona auseinandergesetzt hat, versteht, dass es schlimmer ist als die Grippe. Wem dieses Argument nicht reicht, möchte ich fragen: Was hätte die Regierung davon, hohe Infektions- und Todeszahlen zu verbreiten? Davon hat sie doch keinen Nutzen. Im Gegenteil, der Handel macht Milliardenverluste, die Arbeitslosenzahlen sind enorm, das alles kostet den Staat viel Geld. Was wäre also der Sinn der gefälschten Zahlen?

 

Ich bin auch nicht immer einverstanden mit den Maßnahmen, die (zugegebenermaßen) manchmal etwas undurchsichtig sind. Aber ein Virus ist doch nichts, worüber man eine Meinung haben kann. Es ist da und das ist ein Fakt, unabhängig von den Maßnahmen. 

(Name der Redaktion bekannt)

HeastNed