Home-Office-Tagebuch 1. Woche

16.03.2020 

Montag, 06:30: Es war seltsam an diesem Montag aufzustehen und nicht in die Schule zu gehen, und obwohl ich den Wecker ausgeschaltet hatte, wachte ich nichts desto trotz automatisch um 6 Uhr in der Früh auf. Ich schaltete meinen Laptop ein und sah schon die ersten Beiträge meiner Professoren auf Teams. Sehr ungewohnt. Die ersten Aufgaben waren auch schon veröffentlicht worden. Ich fragte mich, ob es stressiger sein würde, als es in der Schule war… die Antwort kam schneller als gedacht… Ja und nein… Da es erst der erste „Onlinetag“ war, gab es nicht viel zu tun, trotzdem merkte ich, wie sehr ich auf die Zeit achtete, um möglichst pünktlich die Aufgaben abzugeben. Den Rest des Tages verbrachte ich damit, mir einen besseren Überblick von Teams zu verschaffen, und recht schnell war es einfach zu bedienen.  

17.03.2020  

Dienstag, 07:00: Langsam gefällt es mir. mich morgens nicht umziehen und den langen Weg in die Schule gehen zu müssen, trotzdem vermisse ich die Klasse und die Professoren. Ich vermisste es, unterrichtet zu werden.  

Ich begann einige Aufgaben und nach einigen Stunden, mit Pausen zwischendurch, war alles erledigt und abgegeben. Der Stoff, den die Professoren forderten, war nicht schwierig, jedoch war es mühsam haurauszufinden, wo sie es abgegeben haben wollten. An diesem Tag bemerkte ich, wie wenig ich für meinen Körper tat, aus dem Grund machte ich wieder nach langem einige Workouts zu Hause und erstellte mir an dem Abend noch einen Wochenplan. Schließlich konnte ich schlecht den ganzen vor dem Laptop sitzen.  

18.03.2020 

Mittwoch, ca. 07.30: Ich nehme mir heute vor, bevor ich mich vor den Laptop setze, einige Dehnübungen zu machen, frühstücken und danach loszulegen. Es funktioniere gut und somit starte ich den Mittwoch. Es war einiges auf und doch war alles schneller erledigt, als erwartet. Ich verbrachte den späten Nachmittag mit meiner Mitbewohnerin. Wir unterhielten uns über die neusten Nachrichten und diskutierten über unsere Tagesabläufe. Am Abend machte ich meine Workouts, diesmal länger als am Vortag und schaute mir nach der Dusche noch meine aktuelle Lieblingsserie „The Big Bang Theorie“ an, um dann schließlich einzuschlafen.  

19.03.2020 

Donnerstag, 11:30: Ich muss gestern sehr müde gewesen sein, deshalb wachte ich spät auf und hatte nur noch 30 Minuten für die BW-Wiederholung. Nachdem ich fertig war, erledigte ich die restlichen Aufgaben und vergaß somit den ganzen Tag zu essen, bis es mir um 5 Uhr auffiel und ich einen Apfel aß. Da ich schon lange nicht mehr aus dem Haus gegangen war, spazierte ich mit meiner Mitbewohnerin nach draußen. Nachdem ich mein Abendprogramm beendet hatte, machte ich mich bettfertig und schlief früher ein als sonst. Ich glaube, heute war  definitiv nicht mein Tag.   

20.03.2020 

Freitag, 10:00: Heute ist nicht viel zu machen. Da ich meine Aufgaben für heute schon gestern erledigt habe, schreibe ich nur noch dieses Tagesbuch fertig. Ich muss feststellen, dass die letzten Tage recht schnell vorübergeflogen sind und ehrlich gesagt, freue ich mich schon, wenn die Schule bald wieder öffnet. Dies ist eine sehr gute Erfahrung für mich, da ich mich seit längerem fragte, wie Home-Office überhaupt funktioniert. Nichts desto trotz möchte ich wieder meinen alten Tagesablauf zurück. Schauen wir mal, was mir die nächsten Wochen bringen und wie sich das Thema Coronavirus entwickelt.  

 

HeastNed