Window for the World – Besser Aluminiumflaschen statt Plastikflaschen!

Wir benutzen sie doch alle, diese schädlichen Plastikflaschen. Aber über die Folgen werden sich die meisten wohl keine Gedanken machen. Wisst ihr denn überhaupt, wo die Verwendung von Plastikmüll hinführt?

Habt ihr solche Bilder schon einmal gesehen? – Wenn ja, was habt ihr euch dabei gedacht?

Als ich, Pia Hettegger, Schülerin der 2BK, dieses Foto zum ersten Mal gesehen habe, ist mir sofort durch den Kopf gegangen: „Ich muss etwas dagegen unternehmen.“ Und ja, es ist möglich! Wenn jeder etwas dagegen unternimmt, wird es Großes bewirken.

An unserer Schule war der Umweltbeitrag eine Aluminiumflasche mit dem Logo der Hak/Has Bad Ischl zu entwerfen und nur noch ein Plastikmistkübel in der Klasse. Viele Schülerinnen und Schüler kaufen sich die nachhaltige Aluminiumflasche.

Ich will euch auch motivieren, mehr auf die Umwelt zu schauen und den Meerestieren ein Leben ohne tonnenweise Plastik im Wasser zu ermöglichen.

Antonia