Home-Office-Tagebuch 1. Woche

Ich muss zugeben, dass ich schon, bevor die Home-Office-Woche gestartet hat, sehr gespannt war, wie das E-Learning generell so werden würde. Eigentlich bin ich ziemlich überrascht. Man muss viel planen und sich alles gut einteilen. Natürlich war das am Anfang noch ein bisschen schwierig, aber mit der Zeit hat auch das funktioniert. 

Montag, 16.03.2020 

Heute ist meiner Meinung nach alles noch ein bisschen stressig. Ich persönlich bin mir bei einigen Dingen noch ziemlich unsicher. Mein Wecker klingelte um 7.30 Uhr und um ungefähr 8 Uhr loggte ich mich in Teams ein, um meine ersten Aufträge zu erledigen. Heute starten meine Aufgaben in den Fächern Betriebswirtschaft und Englisch. Nachdem ich diese zeitgerecht abgegeben habe, beginne ich mit der Kurzgeschichte in Deutsch. Zu Mittag esse ich mit meiner Familie und danach erledigte ich noch den Arbeitsauftrag in Englisch, der für Mittwoch geplant ist. Am Nachmittag unternehme ich dann mit meiner Mum einen Spaziergang. Zuhause essen wir zu Abend und danach starte ich noch mit dem Mathematik-Auftrag. So gegen 20 Uhr schaue ich Netflix, bis ich um ungefähr um 23 Uhr schlafen ging. 

Dienstag, 17.03.2020 

Um 7.45 Uhr werde ich wach. Gleich wie gestern logge ich mich gegen 8 Uhr in Microsoft Teams ein und schreibe mir erst einen Plan, welche Arbeitsaufträge heute zu erledigen sind. Am Vormittag stehen Deutsch und Betriebswirtschaft auf dem Programm, da diese Aufgaben beide um 12 Uhr abzugeben sind. Nachdem ich meine Kurzgeschichte fertig geschrieben habe, hole ich mir ein Müsli und etwas zu trinken. Nach Betriebswirtschaft begann ich mit dem Arbeitsauftrag in BPQM. Zwischendurch um 13 Uhr esse ich zu Mittag. Danach arbeite ich noch am BPQM-Auftrag weiter und gehe in den Garten, um das schöne Wetter zu genießen. So gegen 17 Uhr erledige ich meinen ersten Mathematik-Auftrag, den ich am Montag schon begonnen habe. Danach esse ich zu Abend und telefoniere noch mit meiner besten Freundin, da wir uns schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen haben und es einiges zu erzählen gibt. So gegen 23.30 Uhr gehe ich schlafen. 

 Mittwoch, 18.03.2020 

Mein Wecker klingelte heute um 7.30 Uhr. Zuerst gehe ich in die Küche und esse Müsli. Dann logge ich mich ins Programm ein und schreibe mir eine To-do-Liste. Da ich die Mathematik- und -Englisch-Aufträge für heute schon abgegeben habe, startet mein Tag ein bisschen entspannter. Am Vormittag erledige ich den Spanisch-Auftrag für Freitag. Heute müssen wir von 10.40 Uhr bis 12.25 Uhr online sein. In diesen Stunden beginne ich mein Tagebuch zu schreiben. So gegen 13:30 Uhr esse ich mit meiner Familie zu Mittag. Danach erledige ich noch den Unco-Arbeitsauftrag und verbessere meine Kurzgeschichte. Um 18 Uhr telefoniere ich wieder mit meiner besten Freundin und esse zu Abend. Danach fange ich noch ein bisschen mit dem Arbeitsauftrag in Geografie an. So gegen 21 Uhr schaue ich noch Netflix und danach gehe ich schlafen. 

Seitenumbruch 

Donnerstag, 19.03.2020 

Heute werde ich so gegen 4.30 Uhr wach, da die Sirene heult und es in der Nähe brennt. Als ich aus dem Fenster schaue, sehe ich das Feuer. Deswegen kann ich nicht mehr einschlafen. Also schaue ich bei meiner Netflix-Serie weiter. So gegen 7 Uhr gehe ich hinunter in die Küche und mache mir ein Müsli. Während ich dieses genüsslich esse, lese ich mir den Stoff für die Betriebswirtschaft-Wiederholung, die um 12 Uhr stattfindet, durch. Am Vormittag müssen wir wieder online sein und ich schreibe an meinem Tagebuch weiter. Kurz vor 12 Uhr melde ich mich bei der Prüfung an und starte sie. So gegen 12:45 Uhr gebe ich diese ab und helfe meiner Mum beim Mittagessen. Nach dem Essen erledige ich den OMAI-Auftrag, der um 17 Uhr abzugeben ist. Da auch heute wieder schönes Wetter ist, gehe ich nach draußen. So gegen 18 Uhr beginne ich noch mit meinem PBGW-Auftrag. Danach schaue ich wieder Netflix und telefoniere mit ein paar Freunden. Um 23.30 Uhr gehe ich schlafen. 

 Freitag, 20.03.2020 

Heute läutete mein Wecker um 7.30 Uhr. Gleich darauf erledige ich noch den PBGW-Auftrag, den ich gestern am Abend begonnen habe. Danach verbessere ich nochmals meine Kurzgeschichte und zwischendurch helfe ich meiner kleinen Schwester bei ihren Schulaufgaben. So gegen 12.30 Uhr esse ich mit meiner Familie zu Mittag und danach mache ich noch die Wäsche. Jetzt sitze ich da und schreibe an meinem Tagebuch weiter. Ich werde heute noch nach draußen gehen, da für morgen schon wieder schlechtes Wetter vorhersagt ist. Außerdem möchte ich heute noch den Mathematik-Auftrag für Montag erledigen. Am Abend werde ich mir noch einen Plan für die nächste Woche erstellen. Ich freue mich schon auf morgen, denn dann ist Wochenende. Meiner Meinung nach war diese Woche ziemlich anstrengend, aber ich bin schon gespannt, was die nächste Woche mit sich bringt.  

 

 

HeastNed