Sportliches Abschlussspiel gegen AKA Burgenland

Unser Abschlussspiel des heurigen Schuljahres bestritten wird gegen die AKA Burgenland am 13.06. Es war fast die ganze Schule am Fußballplatz und beobachtete unsere Spieler der U15 und unserer U16.  Das U15 Spiel ging um 14:00 Uhr los. Die Gäste aus Mattersburg gingen früh mit 1:0 in Führung. Doch der Spieler des SV Kieninger Bau Bad Goisern Iustin Stefan Mates glich sehenswert zum 1:1 aus. Danach dominierten die Gäste aber das Spiel und gewannen es auch verdient mit 1:4. 

Der Ankick für das U16 Spiel erfolgte um 16:00 Uhr und war am Anfang noch sehr ausgeglichen. Die U16 hatte auch sehr viele und gute Chancen z.B. durch Michael Brandt in der 25. Spielminute.

Doch die Gäste übernahmen das Spiel voll und ganz nach dem 1:0 in der 30. Minute und gewannen dann auch verdient mit 0:6. 

Es war trotz der zwei Niederlagen für alle Beteiligten ein schönes und lehrreiches Spiel gegen einen sehr starken Gegner.

 

 

David Wührer