1ck im Interview mit HEAST NED

Wie gefällt es euch bei uns in der HAK Bad Ischl? Ihr habt euch ja mit gewissen Vorstellungen bei uns angemeldet.

Sehr gut! Unsere Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt!

Fühlt ihr euch in diesem Gebäude wohl?

Ja, die Schule hat eine angenehme Atmosphäre, viel besser als an der vorigen Schule, das Gebäude schaut auch von außen sehr modern aus.

Seid ihr mit dem Klassenraum zufrieden?

Die Klasse ist groß, wir fühlen uns wohl und nicht beengt. Der Klassenraum hat hohe Fenster und in der Garderobe gibt es Spinde zum Einsperren der Sachen.

Das Angebot vom Schulbuffet gefällt euch?

Grundsätzlich passt es. Die Auswahl ist groß, die Speisen gesund und es gibt auch warmes Mittagessen. Leider sind die Donuts merkbar teurer geworden. 😥 Warum, wissen wir nicht.

Wie kommt ihr mit den Lehrkräften zurecht?

Die Lehrerinnen und Lehrer sind freundlich, hilfsbereit, sie gehen auf unsere Fragen ein. Insgesamt sind sie viel lockerer als an der vorigen Schule und wirken sehr entspannt. Man kann fragen, wenn man etwas nicht versteht und die Lehrkräfte bemühen sich, den Stoff durch moderne Vortragstechniken leicht fassbar zu machen.

Gibt es etwas, dass ihr gerne ändern möchtet?

Die Lehrkräfte sollten sich besser absprechen, was die Wiederholungen und Hausübungen anbelangt, damit die Aufgaben leichter zu bewältigen sind.  😡 In einer Woche haben wir viele Wiederholungen und Hausübungen, in der nächsten Woche ist fast nichts. Außerdem sollte der Unterricht für manche später beginnen, da wir in der Früh oft gestresst und noch nicht richtig fit sind.

Vielen Dank der 1ck für das grundsätzlich sehr positive Feedback!

HeastNed